Lehre bei JAF

ZUKUNFTSFITTER KARRIERESTART

Mit deiner Lehre bei JAF tauchst du in unsere vielfältige Welt aus Holz – dem Baustoff der Zukunft – ein. Werde Teil der Erfolgsgeschichte unseres internationalen Unternehmens mit österreichischen Wurzeln. Erfahre hier mehr über deine Ausbildungsmöglichkeiten bei JAF!

LEHRBERUFE BEI JAF

Betriebslogistikkaufmann/-frau

Wenn du gerne organisierst und mit anpackst, dann solltest du genau diese Lehre machen!

  • Werde Teil unseres eingespielten Logistik-Teams
  • Nach drei Jahren Ausbildungszeit bist du Spezialist für richtige Verpackung, Lagerung, Verladung und Beladung von LKWs
  • Ab dem 16. Lebensjahr absolvierst du den Staplerführerschein und darfst Waren mit dem Stapler im Lager bewegen
  • Ab dem dritten Lehrjahr bekommst du spannende Einblicke in weltweite Warenströme und bist mit deiner fundierten Logistikausbildung hervorragend für die moderne Arbeitswelt vorbereitet

Bürokaufmann/-frau

Wenn du gerne am PC arbeitest, zuverlässig und genau bist, dann bist du hier richtig!

  • Halte gemeinsam mit deinem Team die Fäden des vielseitigen Tagesgeschäfts zusammen
  • Werde Spezialist in den Bereichen Office Management, Einkauf, Verkauf, EDV oder Buchhaltung
  • Im dritten Lehrjahr entscheidest du gemeinsam mit uns, wo dein Schwerpunkt liegt
  • Am Ende deiner Lehrzeit kannst du in deinem Bereich selbstständig arbeiten und hast einen großartigen Grundstein für deine weitere Karriere gelegt

Großhandelskaufmann/-frau

Wenn dir der Kontakt mit Kunden und Lieferanten Spaß macht, dann freuen wir uns auf dich!

  • Mit deinem erlernten Wissen über die Vielfältigkeit und die Einsatzgebiete unserer Produkte wirst du zum Spezialisten
  • Lerne unsere verschiedenen Abteilungen kennen
  • Gemeinsam mit dir finden wir heraus, wo du deine Stärken am besten ausspielen kannst
  • Damit kannst du dich im dritten Lehrjahr punktgenau spezialisieren und bist für die Zukunft top gerüstet

DAS BIETEN WIR DIR

Mit einer Lehre in unserem Unternehmen entscheidest du dich für eine praxisnahe Ausbildung in einem internationalen Unternehmen. Wir sind in der ganzen Welt zuhause, haben uns aber unsere lokale und familiäre Struktur bewahrt. Dabei hast du das Glück mit dem tollsten Baustoff der Welt arbeiten zu dürfen: Holz. Denn Holz wächst laufend nach und bindet CO2. Als Baustoff der Zukunft gewinnt Holz daher immer mehr an Bedeutung.

EIN KLEINER AUSBLICK AUF UNSERE ZAHLREICHEN BENEFITS:

Jährliches JAF-Lehrlingsevent
Individuelle, berufsspezifische Weiterbildungsangebote
Vergünstigungen
Gesundheitsförderung
Angenehmes Arbeitsklima
Fundierte Ausbildung in einem erfolgreichen Konzern
Ideenmanagement
Filialübergreifender Ausbildungsverbund
Lehre mit Matura
Lehrlingsausbildende für Mentoring und Coaching
Prämien für Schulerfolge und den Lehrabschluss

DAS ERWARTEN WIR von dir

„Holz ist unsere Welt“ – das ist nicht zufällig unser Slogan. Er ist vielmehr unser Leitsatz. Wir hier bei JAF sind begeistert von Holz und teilen unsere Begeisterung gerne mit allen neuen Team-Mitgliedern! Interesse und Neugier sollte deinerseits aber schon vorhanden sein. Dabei sind wir alle Teil unseres gemeinsamen Erfolgs. Teamarbeit und das zielorientierte Zusammenspiel mit vielen verschiedenen Menschen sollte dir also Spaß machen.

Deine Stärken:
  • Du lernst gerne Neues dazu
  • Du bist verlässlich und hältst dich an Vereinbarungen
  • Du packst mit an
  • Du bist ein Teamplayer

Karriere mit Lehre

Lehrlinge spielen in unseren Unternehmen schon seit Jahrzehnten eine entscheidende Rolle. Denn als praxisstarke Experten entwickeln viele ehemalige Lehrlinge unsere Unternehmen heute an entscheidenden Positionen weiter.

SPRUNG INS KALTE WASSER MIT ERFOLG
Wenn man den Willen hat etwas zu leisten, dann wird das hier im Unternehmen auch erkannt. Mit 22 wurde mir die Stelle als Abteilungsleiter angeboten. Es war wie ein Sprung ins kalte Wasser, aber es hat sich mehr als gelohnt.
Christoph Sixl - hat 2007 mit 15 seine Lehre bei JAF begonnen. Nach seiner Lehrzeit ist er über sich selbst hinausgewachsen und wurde sieben Jahre später Abteilungsleiter in Wels.
Weiterbildung

Unsere Lehrlinge sind angehende Experten ihres Faches und unseres Unternehmens. Da liegt es auf der Hand, dass uns ihre Weiterbildung auch außerhalb der Berufsschule wichtig ist. Wie allen Kolleginnen und Kollegen stehen auch unseren Lehrlingen die Weiterbildungsangebote unserer unternehmenseigenen
JAF Akademie offen. Ob in spannenden Kursen und Seminaren durch externe Lehrbeauftragte oder mittels wertvoller Online-Schulungen – lebenslanges Lernen von Beginn an bringt dich persönlich und uns als Team weiter.

Lehre mit Matura

Während der Lehrzeit Matura machen? Ja, das geht. Je nach deinen Stärken oder Interessen bieten wir dir die Möglichkeit, berufsbegleitend die Matura kostenlos zu absolvieren. Individuell besprechen wir hierfür mit dir deine Möglichkeiten. Denn ob die du Matura in Abendkursen oder während der Lehrzeit absolvierst hat Auswirkungen auf deine Lehrzeit. Wir begleiten dich gerne umfassend auf deinem Weg und lotsen dich von Informationsabend über Einstufungstest und Beratungsgespräch auf deinen ganz persönlichen Erfolgsweg.

Kontakt

Liess, Petra
Recruiting

Offene Lehrstellen

Stellenbezeichnung
Standort
Anstellung
Bereich
Ausschreibungsdatum