Weiterentwicklung

Gemeinsamer Fortschritt

Als JAF Gruppe fördern wir unsere Mitarbeiter und investieren somit gleichzeitig in die eigene Zukunft. Wir besinnen uns dabei stets auf unsere Anfänge als kleiner österreichischer Familienbetrieb, in dem sich Leistung und Einsatz auch noch heute lohnen.

JAF Akademie und e-learning

Wie tief Weiterbildung und Förderung in unserer Unternehmens-DNA eingebettet sind, beweist die unternehmenseigene Weiterbildungs-Akademie. Nahe des Firmensitzes in Stockerau bietet JAF mit einem eigenen Gebäude – der JAF Akademie – dem Wissen und dem Austausch großzügigen Raum. Durch Kurse und Seminare bilden sich hier unsere Mitarbeiter fachlich und persönlich laufend weiter. Das Fortbildungsprogramm umfasst Seminare und Schulungen, um Wissen und Kompetenzen in Bereichen wie Kommunikation, Führung sowie IT zu schärfen. Moderne e-Learning-Angebote und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten runden die Qualifizierungsmaßnahmen ab.

JAF-Onboarding

Eine wichtige Maßnahme zum Kennenlernen des Unternehmens ist die JAF-Onboarding-Veranstaltung. Diese findet zweimal jährlich statt und dauert knapp zwei Tage. Neue Mitarbeiter erhalten hier einen guten Einblick in die komplexen Strukturen unserer nationalen aber auch globalen Handelsorganisation. Auch das Netzwerken wird bei diesem Event groß geschrieben. Niederlassungsübergreifend lernen die Teilnehmenden eine Vielzahl an neuen Kollegen kennen. Wertvolle Verbindungen, die das „Ankommen“ nachhaltig erleichtern.

Fach- und Führungskräfteentwicklung

Die Entwicklung unserer Fach- und Führungskräfte überlassen wir nicht dem Zufall. Mit bedürfnisgerechten Entwicklungsprogrammen stellen wir sicher, dass unsere Führungsgrundsätze und unsere Unternehmenswerte auch von unseren Führungskräften weitergetragen werden. Durch laufende Trainings wie Seminare, Praxisaufgaben, Potentialanalysen, Feedbackgespräche und Coachings entwickeln wir uns auch im Management-Bereich laufend weiter.

Feedback-Kultur

Ein respektvolles und offenes Arbeitsumfeld liegt uns bei JAF besonders am Herzen. Dazu gehört das Bekenntnis, dass wir uns nur durch Wissensaustausch und gelungene Kommunikation weiterentwickeln können. Regelmäßiges Feedback, das alle Parteien einbringen dürfen und sollen, ist hierfür ein wichtiger Grundpfeiler.

Internationales Arbeitsumfeld

Unsere Welt aus Holz kennt viele Sprachen und Kulturen. Als internationaler Holzgroßhändler sind wir in zahlreichen Ländern zu Hause. Durch unsere globale Handelsorganisation sind wir zudem weltweit vernetzt. Das Arbeiten über Landes- und Sprachgrenzen hinweg gehört daher zu unserem Alltag. Auch unsere lokalen Teams profitieren von unserer großen internationalen Diversität, die die tägliche Zusammenarbeit bereichert.

OFFENE STELLEN

Filter
Stellenbezeichnung
Standort
Anstellung
Bereich
Ausschreibungsdatum