Zurück zur Übersicht

Hotellerie & Gastronomie

JAF-Produktvielfalt im Jagdschlössl

Eingebettet in die Tiroler Bergwelt befindet sich das Gasteiger Jagdschlössl. Der Ort der Ruhe und Erholung wurde in liebevoller Detailarbeit renoviert bzw. erweitert. Die passenden Produkte dafür lieferte JAF.

JAGDSCHLÖSSL-RENOVIERUNG MIT MATERIALIEN VON JAF

Am Fuße des Wilden Kaisers liegt nicht nur die beschauliche Gemeinde Kirchdorf in Tirol, sondern auch das Gasteiger Jagdschlössl. Das 4-Sterne-Haus ist seit mehr als 30 Jahren Rückzugsort für Erholung oder Ausgangspunkt für spannende Aktivitäten. Nun wurde es renoviert und erweitert. Für die umfassenden Arbeiten lieferte JAF Linz das passende Material.

URSPRUNG BEWAHREN, MODERNE AKZENTE SETZEN

Tourismusbetriebe, die ihre Gäste stets auf der Höhe der Zeit begrüßen möchten und dennoch ihren Wurzeln treu bleiben wollen, stehen in Bezug auf Umbauarbeiten vor besonderen Herausforderungen. Sie müssen einerseits ihren Ursprung bewahren und dennoch moderne Akzente setzen. Eine Gradwanderung, die die Eigentümerfamilie des Gasteiger Jagdschlössls mit Bravour meistert.

HOCHWERTIGE MATERIALIEN FÜR BEGEISTERTE GÄSTE

Bereits seit den 1980er Jahren öffnet das Haus seine Restaurant- und Zimmertüren für die begeisterten Gäste. Immer wieder wurde der Bestand erweitert und erneuert. Mit dem jüngsten Projekt gelang den Eigentümern ein klares Meisterstück. Die ansprechenden und hochwertigen Materialien wurden von JAF geliefert.

UNTERSCHIEDLICHE STATIONEN MIT SPEZIELLEN ANFORDERUNGEN

Das Projekt umfasste viele unterschiedliche Stationen, die jeweils ihre ganz eigenen Anforderungen an die verwendeten Holzwerkstoffe stellten. Als lagerhaltender Großhändler konnte JAF daher mit einer breiten Auswahl der passenden Materialien aus einer Hand überzeugen. Die gelieferten Produkte wurden für folgende Anwendungen eingesetzt:

  • Eurowood Vlieskaschierte Furnierdecks und Altholz Furnier für Wand- und Deckenverkleidungen
  • Eurowood Vlieskaschierte Furnierdecks für Fronten und Spinde im Umkleidebereich sowie Bettgestell-Wandverkleidungen Möbelaußenseiten in den Zimmern
  • Verschiedene Holzdekore für Korpusse und Bettsockel in den Zimmern
  • Farbdekore für Nachtkästchen, Ablageplatten, Minibar oder Tischplatten
  • Brandschutztüren
  • Zimmertüren mit ansprechenden Drückern
  • Landhausdielen-Böden

 

Informationen zum Projekt

Projekt: Gasteiger Jadschlössl

JAF-Niederlassung: JAF Linz | Österreich

Material: Landhausdielen, Brandschutztüren, Innentüren, Eurowood Vlieskaschierte Furnierdecks, Altholz Furnier, unterschiedliche Holz- und Uni-Dekore

Verwendete Produkte

Ähnliche Referenzprojekte

Hotellerie & Gastronomie

Dankbare Dielen

Wenn aufgeregte Kinderfüße voller Vorfreude auf und ab trappeln, dann dürfen sie das im Familienhotel Buchau auf ganz besonders schönen Landhausdielen – und das bereits seit über 10 Jahren.

Hotellerie & Gastronomie

Mit Reißverschluss zum Design-Hotspot

Beeindruckendes Interior Design begrüßt die Gäste der Zero Bar. Dass überdimensionale Reißverschlüsse aus Birkensperrholz die Wand und Decke zieren, ist dabei nur noch das Tüpfelchen auf dem i.

Hotellerie & Gastronomie

Wein begegnet Holz

Wein vereint jahrhundertealte Handwerkskunst mit den Schätzen der Natur. Was liegt da näher, als das Handwerk durch den Einsatz von Holz, auch bei der Innenraumgestaltung eines Weinguts zu feiern?

Hotellerie & Gastronomie

Fassade - Konditorei Panner

In der Konditorei Panner im rumänischen Braşov trifft das holzverarbeitende Handwerk auf die hohe Kunst der Pâtisserie – ein Zusammenspiel, das beeindruckt.

 

Hotellerie & Gastronomie

Fassaden und Dielen für eine Bestandsrenovierung

Das Hotel Stubai in Tirol wurde mit viel Liebe zum Detail renoviert. JAF Kramsach lieferte für den Außenbereich Fassadenelemente aus sonnenverbranntem Altholz und ressourcenschonende WPC-Dielen für Terrassen und Balkone.

Hotellerie & Gastronomie

Dem Urlaubsgenuss Boden bereiten

Gäste, die in Tirol ihren Urlaub verbringen, stellen oft hohe Anforderungen an die Entspannungsorte ihrer Wahl. Das Hotel Stubai wird mit Landhausdielen der Marke Eurowood selbst höchsten Ansprüchen gerecht.