NACHHALTIGKEIT UND VERANTWORTUNG

Umwelt und Gesellschaft im Blick

Gesundes und organisches Wachstum zeichneten unsere Geschäftsentwicklungen der vergangenen Jahrzehnte aus. Gemeinsam mit der Unternehmensgröße wächst auch die Verantwortung der JAF Gruppe. Verantwortung, die JAF bewusst übernimmt – und das für Umwelt, Mitarbeitende und Gesellschaft.

Einsatz und bewusstes Handeln

Als weltweit agierendes Holzhandelsunternehmen hat unser Unternehmen Einfluss auf das Leben vieler Menschen und unsere Umwelt. Das wertvolle Naturprodukt Holz nimmt uns dabei besonders in die Pflicht. Wir sind uns dieser großen Verantwortung bewusst und tragen durch unser Handeln zur positiven gesellschaftlichen Entwicklung bei. Als aktives Gesellschaftsmitglied engagieren wir uns in den Regionen, in denen wir als Unternehmen verwurzelt sind, fördern Mitarbeiter, setzen auf Ressourcenschonung im täglichen Handeln, achten auf nachhaltige Forstwirtschaft und treten für Holz als klimaaktiven Werkstoff der Zukunft ein.

JAF übernimmt Verantwortung

Sorgfaltspflicht und FSC®- sowie PEFC-Zertifikate

Als zuverlässiger Partner für Kunden sowie für Lieferanten haben wir ein strenges Sorgfaltspflicht-System im Unternehmen etabliert. Dieses gewährleistet die Nachverfolgbarkeit der Warenströme und somit die Einhaltung geltender nationaler, europäischer und internationaler Gesetze, Verordnungen, Richtlinien und Normen. Durch die Sicherstellung der legalen Herkunft der Produkte und den schonenden Umgang mit Ressourcen leben wir täglich unsere Verantwortung. Wir arbeiten zudem mit den Zertifizierungsstellen FSC® und PEFC eng zusammen. Ausgewählte Produkte lassen wir nach den jeweiligen FSC®- oder PEFC-Richtlinien zertifizieren.